Johannes Ziegler

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johannes Ziegler (* 1963 in Wels, .) ist ein österreichischer Maler und Grafiker und Fotograf.

Leben

Johannes Ziegler studierte ab 1983 an der Hochschule Mozarteum Salzburg, Klasse für Malerei und Grafik bei Professor Peter Prandstetter. 1992/93 weilte er als Stipendiat der Stadt Frankfurt am Main für vier Monate dort. Danach erhielt er Arbeitsstipendien in Budapest, Berlin, Meran und Warschau. 1999 wurde er Assistent an der Internationalen Sommerakademie, Klasse für Skulptur und Malerei. Ab 1999 erhielt er verschiedene Lehraufträge an der Universität Mozarteum (1999/00 Klasse für Bühnenbild, 2008 Klasse für Grafik). 2003 erhielt er einen Lehrauftrag an der Internationalen Dresdner Sommerakademie für Bildende Kunst, Klasse für Malerei. Seit 1984 stellt er im In- und Ausland aus. Johannes Ziegler lebt und arbeitet in Salzburg.

Werke in Salzburg

Die Arbeiten wurden für die Gestaltung des Integrativen Montessori Kindergarten in der Waginger Straße 7 in Liefering gemacht.

Quelle