Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Jungmin Kim

FC Salzburg gegen Sporting Lissabon (UEFA Youth League Play off, 7. Februar 2018) 18.jpg

Jungmin Kim (* 13. November 1999) ist ein südkoreanischer Fußballspieler. Der Mittelfeldmann kam vom koreanischen Verein Gwangju FC nach Salzburg und unterzeichnete für FC Red Bull Salzburg einen Vertrag bis 2022.

Inhaltsverzeichnis

Karriere

Verein

Wie die beiden anderen Neuzugänge soll er zuerst beim FC Liefering eingesetzt werden und dort Spielpraxis sammeln. Kim begann seine Karriere beim Gwangju FC. Im Jänner 2018 wechselte er nach Österreich zum FC Red Bull Salzburg, bei dem er einen bis Juni 2022 laufenden Vertrag erhielt, wo er aber zunächst für das Farmteam FC Liefering zum Einsatz kommen soll.Im März 2018 debütierte er für Liefering in der zweiten Liga, als er am 22. Spieltag der Saison 2017/18 gegen die SV Ried in der Startelf stand und in der 71. Minute durch Mohamed Camara ersetzt wurde.

Nationalmannschaft

Für Südkorea spielte er in der U15 und U17- Nationalmannschaft.

Bilder

 Jungmin Kim – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons
Kader des FC Lieferings Saison 2018/19


Quelle

  • transfermarkt.at
  • FC Salzburg Wiki