Kindergarten Strobl

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kontaktdaten
Adresse: Kindergarten Strobl
5350 Strobl 138
Homepage: www.strobl.salzburg.at/Kindergarten
E-Mail: kindergarten@gemeinde-strobl.at
Telefon: (0 61 37) 74 58
Leiterin: Colette Krimbacher

Der Kindergarten Strobl befindet sich in der Flachgauer Gemeinde Strobl.

Allgemeines

Der Kindergarten Strobl umfasst vier Gruppen.

Geschichte

Der Kindergarten in Strobl wurde bereits 1919 durch die Katholische Frauenorganisation im Haidlerhaus (Strobl 86) eingerichtet. Das heutige Gebäude wurde auf einem Grundstück errichtet, das durch den Tausch mit einem von der Familie Felmayr zur Verfügung gestellten Grundstück erworben wurde.

1965 musste die Tätigkeit wegen Kindermangel eingestellt werden. Der Kindergarten wurde von der Caritas übernommen und am 15. Oktober 1970 mit 50 Kindern wieder eröffnet. 1971 kaufte die Gemeinde Strobl den Kindergarten.

1972 erhielt er eine Zentralheizung. Eine Wohnung im ersten Stock wurde 1986 zum Bewegungsraum umgestaltet.

Kindergartenleiterinnen

Quellen