Markus Schopp

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Markus Schopp 2005

Leben

Markus Schopp (* 22. Februar 1974 in Graz) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers und aktuell Trainer der Amateure beim SK Sturm Graz.

Schopp und Salzburg

Markus Schopp war 2005/2006 im Kader des FC Red Bull Salzburg, zu dem er nach dem Abstieg seines italienischen Vereins Brescia wechselte. Für Salzburg spielte er 31 Partien, in denen er 6 Tore erzielte. Nach Meinungsverschiedenheiten mit Trainer Giovanni Trapattoni wurde er im Sommer 2006 an die New York Red Bulls verliehen, für die er sieben Partien spielte. Nach dem Ende der Saison gab er wegen chronischer Rückenprobleme das Ende seiner Karriere bekannt.

Weiterführend

Für Informationen zu Markus Schopp, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema


Quellen

  • Wikipedia
  • FC Salzburg Wiki