Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Markus Steinhöfer

Markus Steinhöfer (* 7. März 1986 in Weißenburg, Deutschland) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielte 2006 bis 2008 für den FC Red Bull Salzburg als Rechtsverteidiger.

Leben

Markus Steinhöfer kam auf Leihbasis von den FC Bayern Amateuren nach Salzburg. Für Salzburg bestritt er 48 Spiele und erzielte dabei zwei Tore. Mit dem Verein wurde er Österreichischer Meister in der Saison 2006/2007. 2008 wechselte er zu Eintracht Frankfurt in die Deutsche Bundesliga.

Markus Steinhöfer spielte in den Nachwuchsnationalmannschaften von U 16 bis U 21 insgesamt 23 Spiele und schoss dort drei Tore.

Weiterführend

Für Informationen zu Markus Steinhöfer, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • Wikipedia