SK Juventus Salzburg

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der SK Juventus Salzburg ist ein ehemaliger Fußballverein in der Stadt Salzburg.

Geschichte

Die Gründung dürfte vermutlich im Juli 1931 geschehen sein. Das erste Spiel fand am 26. Juli 1931 gegen die zweite Mannschaft von Hertha Salzburg statt und ging mit 0:6 verloren.[1]

Die erste und einzige Meisterschaftsteilnahme in der Saison 1931/32 gestaltete sich zum Debakel, Juventus kassierte über 100 Gegentreffer, und belegte dabei den 10. Rang und somit letzten Rang bei zehn ausgelosten Mannschaften.

Für das Kalenderjahr 1932 werden noch sechs Spiele für Juventus genannt[2] , in der Jahreshauptversammlung des SFV 1933 wird die Streichung des SK Juventus aus der Mitgliederliste bekannt gegeben.[3] Die endgültige Auflösung von Juventus wird im Salzburger Volksblatt vom 4. Januar 1937 vermeldet.

Quellen