SPS

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bitte gib deine Quelle(n) an!

Vielen Dank für deinen Beitrag oder deine Ergänzungen. Leider fehlt eine Quellenangabe. Es wäre sehr wichtig, dass du deine Quelle(n) angibst, damit bei Diskussionen Unklarheiten leichter bereinigt werden können oder die Richtigkeit des Inhalts nachgewiesen werden kann.

Solange Quellennachweise fehlen, müssen wir daher alle Leser unbedingt darauf aufmerksam machen, dass dieser Artikel mangels Quellenangabe/Autorenangabe nicht auf seine Richtigkeit überprüft werden kann.

SPS ist eine Band aus Tamsweg im Lungau. Der Name SPS steht für die Nachnamen der Gruppenmitglieder: Santner, Prodinger, Santner;

Allgemeines

Die Band wurde 2003 gegründet. Ein Highlight war sicherlich das Konzert im Hapimag Ressort St. Michael im Lungau. Die Texte der Band sind im Lungauer Dialekt geschrieben. Die Band tritt nur mit akustischen Gitarren auf. Der Lead-Sänger ist meist Peter Santner, der auch in den Bands Murvalley Dixielandband und Take 4 spielt.