Alexander Aschauer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alexander Aschauer

Alexander Aschauer (* 14. März 1992 in Wien) ist ein österreichischer Fußballstürmer. Er spielte beim FC Liefering in der österreichischen Regionalliga West.

Karriere

Aschauer begann bei seinem lokalen Verein SC Groß-Enzersdorf, von wo er zur Jugendabteilung des FK Austria Wien wechselte. 2008 wechselte er zu Red Bull Salzburg, wo er meistens in der zweiten Mannschaft, bei den Red Bull Juniors spielte. Im Jänner 2011 wechselte er vorerst leihweise zur zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart, der jedoch die damit verbundene Kaufoption nicht zog. Nach einem halben Jahr, das er als Leihspieler bei Wacker Burghausen verbrachte, kehrte er nach Salzburg zurück und spielte seither beim FC Liefering, an den er verliehen wurde.

2013 verließ er Liefering wieder und wechselte zum Ligagegner First Vienna FC.

Quelle