Benutzer Diskussion:Ewaldgabardi

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen

Willkommen im Salzburgwiki und viel Spaß beim Mitarbeiten wünscht mosaico.

Wenn du Fragen hast, dann lies dir einmal die ersten Schritte im Salzburgwiki:Portal durch, stell eine Frage im Forum Technik oder kontaktiere einen der Administratoren oder mich.

Fotos im Salzburgwiki

Danke Ewald, dass du neben dem Ennstalwiki nun auch das Salzburgwiki mit deinen wunderschönen Fotos verbesserst. LG Elisabeth 08:35, 12. Jan. 2012 (CET)

vielen dank elisabeth, lg Ewaldgabardi 15:12, 12. Jan. 2012 (CET)

Hallo

hallo ewald, freue mich, dass du auch im salzburgwiki zugange bist, was ich eben entdeckt habe! deine fotos sind ohnehin das überrrrdrüberr!!!!! meint Benutzer:Wald1siedel−−23:14, 12. Jan. 2012 (CET)
Danke, das ist aber nett von Dir, nachdem ich vom Ennstalwiki immer ins Salzburgerische komme, und dafür vom Admin darauf hingewiesen werde, hab ich mir gedacht dann kann ich bei euch auch mitmachen. liebe grüße aus Schladming Ewaldgabardi 23:47, 12. Jan. 2012 (CET)

Probier mal folgendes aus

Lieber Ewald, probier bitte einmal folgendes aus:

Gehe ins EnnstalWiki und öffne eines deiner eigenen Bilder (Bild anklicken, damit die Daten des Bildes samt Großbild erscheinen), dann kopiere den Bildtitel (Datei:Bildname.jpg) und füge es irgendwo in einem Bergartikel im Salzburgwiki ein! Drücke "Vorschau" und schau, ob nicht das Bild erscheint!

Denn bei meinen eigenen Bildern aus dem EnnstalWiki funktioniert es so im Salzburgwiki. Aber nicht, wenn ich als "mosaico" eines deiner Bilder einfüge. Es könnte also damit zusammenhängen, dass nur der Benutzer selbst seine Bilder, die er im EnnstalWiki eingestellt hat, diese auch im Salzburgwiki verwenden kann, ohne diese nochmals im Salzburgwiki hochladen zu müssen!

Der Hintergrund: alle Bilder beider Wikis liegen auf einem Rechner der Salzburger Nachrichten. Danke für Info deines Ergebnisses bittet Peter 10:47, 13. Jan. 2012 (CET)

Und was ist, wenn ein anderer User eines von Ewalds (oder deinen) Bildern verwenden möchte? Z.B. ich, für die Bezirksportale überlegt Elisabeth 11:18, 13. Jan. 2012 (CET)
funktioniert leider nicht, vielleicht hast du besondere Adminrechte, aber kein Problem habe alle wikibilder als Backup. Anmerkung: Bildbeschreibung ennstal und Sbgwiki sind nicht kompatibel,bin schon reingefallen lg Ewaldgabardi 11:36, 13. Jan. 2012 (CET)

der Lungau wird nun auch gebührend ins Bild gerückt

Ewald, ich finde es super, dass du nun deinen Bilderschatz auch dem Lungau zuteil werden läßt. Ohne deine Initiative hätte es wohl noch lange Zeit keine größere Zahl von Bildern von der Lungauer Bergwelt im Salzburgwiki gegeben. Herzliche Grüße! --Franz Fuchs 16:33, 1. Feb. 2016 (CET)

Nachricht im Ennstalwiki

hab dir gerade eine Nachricht im Ennstalwiki geschrieben - bitte danke Info --Peter (Diskussion) 14:42, 23. Okt. 2017 (CEST)

OKEwaldgabardi (Diskussion)
Bildtext Lindlalm geändert, Telefotos davon folgen noch, muß erst noch das umliegende Gelände anlegen. Ewaldgabardi (Diskussion)

Ennstalwiki - Salzburgwiki

Servus, zunächst danke für deine Bildtextkorrektur beim Bild von der Lindlalm zum Hochgolling.

Ich habe jetzt schon zwei Mal deinen Hinweis <ref>{{ennstalwiki}}</ref> bei Links wie [[enns:Zwerfenberg]] gesehen. Das ist nicht notwendig.

Das [[enns:... leitet bei Klick den Leser automatisch zum Ennstalwiki (umgekehrt swiki: zum Salzburgwiki)

Das <ref>{{ennstalwiki}}</ref> hätte die Funktion - ohne <ref>...</ref> einen Hinweis am Ende eines Artikels als Hinweis, wo es mehr Info dazu gäbe, Beispiel wäre der Salzburwiki-Artikel über das Benediktinerstift Admont. Umgekehrt - {{salzburgwiki}} führt den Leser in einem EnnstalWiki-Artikel zu weiteren Informationen im Salzburgwiki.

Also im Text [[enns:, am Ende eines Artikels, wenn notwendig ennstalwiki erklärt gerne--Peter (Diskussion) 13:46, 24. Okt. 2017 (CEST)

update: wir haben da das {{ennswiki}}, das man bei einer Verlinkung wie [[enns:Zwerfenberg]] verwenden kann. Denn diese Vorlage weist den Leser daraufhin, dass dieser Links direkt ins Ennstalwiki führt meint --Peter Krackowizer (Diskussion) 14:45, 24. Okt. 2017 (CEST)