Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Christoph Lindenbauer

Christoph Lindenbauer (* 29. November 1960 in Salzburg) ist ein österreichischer Kulturjournalist und Musiker.

Leben

Christoph Lindenbauer studierte an der Hochschule Mozarteum in Salzburg, an der er im Jahr 1989 das Konzertfach Kontrabass mit Auszeichnung abschloss.

Als Journalist lernte er im Aktuellen Dienst des ORF-Landesstudios Salzburg, wo er von 1990 bis 1999 Beiträge für das Radio, insbesondere das Programm Ö1, und für das Fernsehen gestaltete.

Seit 2001 ist er bei der Austria Presse Agentur (APA) beschäftigt. Er ist auch als freier Autor tätig.

Vielfältig ist auch sein musikalisches Wirken.

Quelle

Weiterführend

Für Informationen zu Christoph Lindenbauer, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema