Diskussion:Alter Markt

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kleinstes Haus am Alten Markt

Ich komme oft daran vorbei, weiß jedoch nicht, ob es bewohnt ist. Was meint ihr dazu ?

Leider fehlt mir die Zeit, das Haus von der Nähe zu betrachten, um Details festellen zu können. --Andrea1984 22:39, 30. Mär. 2008 (CEST)

das haus ist sicher thema bei den fremdenführern. wär schon interessant ein paar zeilen darüber herauszufinden. ich hör mich mal um, meint Mecl67 07:59, 31. Mär. 2008 (CEST)
uuuuh Fremdenführer... du pass auf Claus, wenn du im Wiki Deutschland was von Fremdenverkehr schreibst! Dieses Wort existiert nämlich nicht nach Wiki Deutschland - es lebe der Tourismus, folglich muss man Touristenführer fragen grinst übers ganze Gesicht --Benutzer:Peter Krackowizer 08:21, 31. Mär. 2008 (CEST)

@Mecl67, Mosaico

Dann hört/lest euch mal um. Ich bin neugierig, was ihr herausfindet. Danke für eure Hilfe im Voraus.

Und wie sagt man jetzt auf österreichisch dazu ? Fremdenführer ? Oder doch das andere ?

Einen schönen Abend wünsche ich euch. --Andrea1984 21:27, 1. Apr. 2008 (CEST)

Liebe Andrea, Guides heißen sie neumodisch [grins] oder umgangssprachlich Stadtführer erklärt --Benutzer:Peter Krackowizer 08:05, 2. Apr. 2008 (CEST)

Es pressiert ja nicht. Irgendwann finden wir bestimmt was über das kleinste Haus am Alten Markt heraus.

Spätestens dann wenn es abgerissen wird. ;) --Andrea1984 18:31, 11. Apr. 2008 (CEST)

@Mosaico

Wie schaut's aus ? Hast du inzwischen schon was über das kleinste Haus am Alten Markt herausgefunden, egal ob beruflich oder privat ?

Ich bin sehr neugierig, als Frau darf ich das sein. ;) --Andrea1984 23:00, 3. Apr. 2008 (CEST)

... diese Woche keine Zeit für solche Dinge, aber nächste oder übernächste oder im Mai oder im Juni grinst --Benutzer:Peter Krackowizer 08:09, 4. Apr. 2008 (CEST)

Oder spätestens dann, wenn es abgerissen wird. ;)

Spass beiseite: Lass dir Zeit mit dem Herausfinden, es pressiert ja nicht. --Andrea1984 18:32, 11. Apr. 2008 (CEST)