Diskussion:Alter Markt

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kleinstes Haus am Alten Markt

Ich komme oft daran vorbei, weiß jedoch nicht, ob es bewohnt ist. Was meint ihr dazu ?

Leider fehlt mir die Zeit, das Haus von der Nähe zu betrachten, um Details festellen zu können. --Andrea1984 22:39, 30. Mär. 2008 (CEST)

das haus ist sicher thema bei den fremdenführern. wär schon interessant ein paar zeilen darüber herauszufinden. ich hör mich mal um, meint Mecl67 07:59, 31. Mär. 2008 (CEST)
uuuuh Fremdenführer... du pass auf Claus, wenn du im Wiki Deutschland was von Fremdenverkehr schreibst! Dieses Wort existiert nämlich nicht nach Wiki Deutschland - es lebe der Tourismus, folglich muss man Touristenführer fragen grinst übers ganze Gesicht --Benutzer:Peter Krackowizer 08:21, 31. Mär. 2008 (CEST)

@Mecl67, Mosaico

Dann hört/lest euch mal um. Ich bin neugierig, was ihr herausfindet. Danke für eure Hilfe im Voraus.

Und wie sagt man jetzt auf österreichisch dazu ? Fremdenführer ? Oder doch das andere ?

Einen schönen Abend wünsche ich euch. --Andrea1984 21:27, 1. Apr. 2008 (CEST)

Liebe Andrea, Guides heißen sie neumodisch [grins] oder umgangssprachlich Stadtführer erklärt --Benutzer:Peter Krackowizer 08:05, 2. Apr. 2008 (CEST)

Es pressiert ja nicht. Irgendwann finden wir bestimmt was über das kleinste Haus am Alten Markt heraus.

Spätestens dann wenn es abgerissen wird. ;) --Andrea1984 18:31, 11. Apr. 2008 (CEST)

@Mosaico

Wie schaut's aus ? Hast du inzwischen schon was über das kleinste Haus am Alten Markt herausgefunden, egal ob beruflich oder privat ?

Ich bin sehr neugierig, als Frau darf ich das sein. ;) --Andrea1984 23:00, 3. Apr. 2008 (CEST)

... diese Woche keine Zeit für solche Dinge, aber nächste oder übernächste oder im Mai oder im Juni grinst --Benutzer:Peter Krackowizer 08:09, 4. Apr. 2008 (CEST)

Oder spätestens dann, wenn es abgerissen wird. ;)

Spass beiseite: Lass dir Zeit mit dem Herausfinden, es pressiert ja nicht. --Andrea1984 18:32, 11. Apr. 2008 (CEST)