Diskussion:Angelika Hauff

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Salzburgbezug

... erhielt sie 1942 ein Engagement am Salzburger Landestheater...."

Ich finde, das reicht aber nicht wirklich aus, um einen eigenen Artikel darüber zu schreiben! Roger Moore war vielleicht auch schon einmal für einen Auftritt in Salzburg ... Bitte um eure Meinungen, ob wir diesen Artikel lassen oder löschen fragt --Peter Krackowizer (Diskussion) 14:25, 17. Apr. 2017 (CEST)

Mit ein Engagement, damit ist gemeint, dass sie Mitglied des Ensembles wurde, nicht, dass sie einmal dort aufgetreten ist. --Werner100359 (Diskussion) 18:39, 19. Apr. 2017 (CEST)
Die Frage zielt dahingehend ab, ob eine Person, die Salzburg einmal besucht, bewohnt hat oder hier war - Aufenthaltsdauer natürlich sicherlich ein Kriterium - als Artikel angelegt werden sollte? Ich denke da an jene Personen, die - vorübergehend - ihren Wohnsitz in Salzburg hatten usw. Es ist eine Frage meint --Peter Krackowizer (Diskussion) 18:43, 19. Apr. 2017 (CEST)

Weil Angelika Hauff Ensemblemitglied des Salzburger Landestheaters war, steht für mich ein Salzburgbezug außer Frage. --Franz Fuchs 19:40, 19. Apr. 2017 (CEST)