Diskussion:Feuerhalle Salzburg

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelname

Ist das jetzt das Krematorium des Landes Salzburgs oder der Stadt Salzburg oder gibt es sowieso nur eines im Land Salzburg? Ich fände es günstiger, wenn man entweder bei der Bezeichnung "Krematorium auf dem Salzburger Kommunalfriedhof" bliebe oder den Artikel "Krematorium in der Stadt Salzburg" nennt. Der Hintergrund meiner Überlegung: Seit ein paar Jahren arbeite ich daran, den Begriff "Salzburg" in allen Artikeln näher zu definieren, ob es sich um die "Stadt Salzburg" oder das "Land Salzburg" handelt. Nicht immer ist es für Außenstehende oder Ortsunkundige klar, um welchen Begriff es sich handelt. Gleiches gilt dann für die Aussegnungshalle, deren es ja viele im Land Salzburg gibt. Daher sollten wir einem Lexikon entsprechend möglichst genaue erklärende Artikelnamen verwenden findet --Peter Krackowizer (Diskussion) 20:22, 10. Mai 2020 (CET)

Vermutungen und Halbwissen Anonymer Nutzer 20:27, 10. Mai 2020 (CET)
Ich habe eine Frage gestellt auf die ich mir eine sachliche Antwort erwarte und nicht wieder eine blöde, unfreundliche, kryptische Ansage. Wenn du zum Thema nichts Hilfreiches weißt, spare dir bitte deine selbstherrlichen Kommentare --Peter Krackowizer (Diskussion) 21:00, 10. Mai 2020 (CET)
korrigiere; es wurde KEINE Frage gestellt.
dann überlege zuerst, bevor Du einen Artikel von A nach B umsortierst. Anonymer Nutzer 06:09, 11. Mai 2020 (CET)
[ein anonymer Nutzer], du scheinst mir nicht ganz klar im Kopf zu sein. Der Artikel von dir hieß "Krematorium". Ich habe ihn zu "Krematorium auf dem Salzburger Kommunalfriedhof" verschoben und nicht umsortiert. Letztlich hast den Artikel nach "Krematorium Salzburg" verschoben. Daraufhin habe ich obige Frage gestellt. Fragen enden bekanntlich mit einem Fragezeichen! Alle von dir sogenannten Umsortierungen sind Weiterleitungen und bestehen ja. Mit dir scheint man nicht normal kommunizieren zu können. Entweder antwortest du auf Latein oder mit kryptischen Kurzsätzen oder bezichtigst mich der Unkenntnis oder anderer Unfähigkeiten. Ich habe gestern bei zwei Artikeln je eine Frage gestellt und beiden Fragen entwickeln sich zu Dramas von deiner Seite.
Ich werde mir jetzt erlauben, diesen Artikel gemäß einer Quelle einen neuen Namen zu geben. Denn deine Antwort hätte einfach eine Quellenangabe sein können, die du ja sinnigerweise von mir bei Umsortierungen (Weiterleitungen) verlangst (Diskussion:Krematorium der Stadt Salzburg). Wir haben noch nie bei Weiterleitungen Quellenangaben verlangt, weil eben Weiterleitungen dazu dienen, andere Bezeichnungen eines Artikels zwecks besserer Findung in Suchsystemen eingeben zu können. Schreibe ganze einfach lesbare, verständliche und sachliche Sätze als Antwort und eine Frage, eine Diskussion ist beendet. --Peter Krackowizer (Diskussion) 07:53, 11. Mai 2020 (CET)

Krematorium

Die Feuerbestattung findet in Österreich in behördlich zu genehmigenden Feuerbestattungsanlagen (=Krematorium) statt. Die Aussage von Wikipedia.de, Zitat: "in Österreich (besonders in der Amtssprache) Feuerhalle" [1] [2] ist unrichtig und widerspricht z.T. ausdrücklich dem Wortlaut der Leichen- und Bestattungsgesetze der Bundesländer. Anonymer Nutzer 17:53, 15. Mai 2020 (CET)

Hör doch endlich mit deiner ewigen Juristerei auf! Bitte zur Kenntnis zu nehmen, dass die offizielle homepage der Feuerhalle Salzburg unter Kontakt "Feuerhalle Salzburg" schreibt und NICHT Krematorium! Was in anderen Bundesländern steht, ist für das Salzburgwiki nicht von Relevanz. Und die wikipedia.de ist nicht das Maß aller österreichischen Dinge. Wenn das Krematorium in Salzburg Feuerhalle heißt, dann bitte heißt wohl auch der Artikel über die Salzburger Feuerhalle Feuerhalle! Ich finde das jetzt langsam lächerlich, was du mit meinen Artikelnamen aufführst meint kopfschüttelnd --Peter Krackowizer (Diskussion) 18:38, 15. Mai 2020 (CET)
es liegt in der Natur deines eigenen Verhaltens (Peter Krackowizer verschob die Seite Krematorium … ).
Die oben getätigte Aussage gegen meine Person, hier nicht zum ersten Mal gefallen, ist auch keine Gesprächsbasis. Anonymer Nutzer 20:02, 15. Mai 2020 (CET)

Einzelnachweise