Diskussion:Filialkirche St. Lorenz bei Mondsee

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bilder

Jetzt mal ganz ehrlich: Das ist ein Artikel über eine Kirche. Die ersten beiden Bilder zeigen diese Kirche und passen sehr gut. Aber was machen die restlichen Fotos hier? Die Kirche ist das Thema und nicht der Rundumblick von dort! Ist es generell sinnvoll kurze Beiträge mit xx Bildern zuzupflastern, die gar nichts mit dem Titel des Artikels zu tun haben? Weniger ist oft mehr! Soweit meine Meinung dazu. Elisabeth

Hier sehe ich eine Ähnlichkeit zum bereits erörterten Problem "Tannbergblick zur Bischofsmütze". So wie für Tannbergfans der Ausblick zur Bischofsmütze eine Besonderheit darstellt, ist bei der Filialkirche St. Lorenz die dominante Nähe der mächtigen Drachenwand für das äußere Erscheinungsbild der Kirche von großem Einfluss. Die zusätzlichen Bilder sollten dies zum Ausdruck bringen.

Ich scheue mich, an Wikibildern von anderen Benutzern ohne zwingenden Grund Zweifel auszuüben, bin aber auch dagegen, mich über eine sinnvolle Diskussion hinaus mit generellem Zweifel an meiner Arbeit auseinander zu setzen.--Franz Fuchs 19:59, 11. Apr. 2010 (UTC)


Lieber Franz! Du weißt, dass ich nicht generell Zweifel an deiner Arbeit habe, überhaupt nicht. Aber jedes Bild wo es hingehört. Auf dem Bild soll das zu sehen sein, was im Beitrag beschrieben ist, und zwar im Idealfall schön, groß und scharf. Nicht immer ganz einfach, muss ich ehrlich zugeben. Aber ich bin ja auch kein Profifotograf ;-))
Mal ehrlich: Wenn du Informationen über eine Kirche suchst, interessiert dich dann der Berg, der von dort aus zu sehen ist? Oder wenn du Informationen über die Bischofsmütze sammelst, ist dann der Ausblick vom Tannberg relevant. Eher nicht - oder?
Diskussion ist auch Hilfe, sieh es mal so. Man kann viel daraus lernen sagt aus Erfahrung Elisabeth.

Salzburgbezug

Wäre ein Fall für Überprüfung Salzburgbezug ja oder nein siehe Diskussion Hauptseite meint Peter 14:51, 15. Sep. 2011 (CEST)