Diskussion:Gneisfeld

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

romantisches canalis? fragt Christina Nöbauer −− 12:08, 4. Apr. 2010 (UTC)

Von dem romanischen Wort "canalis", laut F. Hörburger und Franz Martin. Jetzt stimmt's meint --Andrea 12:19, 4. Apr. 2010 (UTC)

Straße?

Ist jetzt Gneis-Feld tatsächlich auch eine Straße wundert sich nun aber wiki-peda (Peter) 12:46, 4. Apr. 2010 (UTC)

Das Gneis-Feld war einmal ein Feld, jetzt ist es verbaut. Als Straße, als Wohngegegend - was weiß ich. Hmm, unter welcher Kategorie sollen wir das Gneis-Feld dann eintragen ? Bei Franz Martin scheint das Gneis-Feld als solches auf. Von einer Straße ist jedoch keine Rede, meint --Andrea 12:50, 4. Apr. 2010 (UTC)

Das Gneisfeld ist nicht nur eine Straße, sondern eben ein Landschaftsteil südlich des Kommunalfriedhofes. Die Schreibweise Gneis-Feld ist aber keineswegs richtig. Richtig ist Gneisfeld Dr. Reinhard Medicus 08:48, 2. Nov. 2010 (CET) 19:47, 1. Nov. 2010 (CET)