Diskussion:Johann Padutsch

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Artikel Johann Padutsch soll sein Leben beschreiben, also Ausbildung, Werdegang und natürlich ansatzweise auch seine Tätigkeit. Ich denke aber, dass seine verkehrspolitischen Maßnahmen in der Stadt Salzburg besser im gleichnamigen Artikel als beim persönlichen Lebenslauf aufgehoben ist. Das eine ist der Mensch Padutsch, das andere die politische Tätigkeit.

Dass seine Politik nicht alle begeistert, sollte aber nicht auf der persönlichen Seite der Person dargestellt werden - jedenfalls nicht in diesem Ausmaß und "hin und her" zweier Lager, sondern bei den jeweils passenden politischen Beiträgen oder Artikel über die entsprechenden Bewegungen, Bürgerinitiativen usw.

Ich habe versucht, den Artikel wieder so herzustellen, dass die Person Padutsch dargestellt wird. Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, ihn so zu lassen und alle weiteren "Grabenkämpfe" möglichst fair und neutral unter Angaben von Quellen bei den entsprechenden vorhandenen anderen Artikel fortzusetzen bittet freundlich Peter 13:25, 7. Mai 2012 (CEST)