Diskussion:Paris Graf von Lodron

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

quelle

"div. Seiten im Internet" ist nicht eben eine klare quellenangabe, mahnt Mecl67 17:02, 2. Apr 2007 (CEST)

dann mahn mal weiter: ich habe mehrere Informationen schon selbst gekannt, u. a. war ich schon selbst mehrmals in der Geburtburg von ihm gewesen und habe dort von den jetzigen Besitzern einiges erfahren; dann schau ich mal da mal dort, ob die mir im Kopf gebliebenen Daten stimmen - soll ich jetzt vier oder fünf Seiten anführen? Ich mach es schon, damit du ruhig schlafen kannst, aber ist das sinnvoll??? Fragt Benutzer:Peter Krackowizer 17:20, 2. Apr 2007 (CEST)
na aber schau: "selbst recherchiert" klingt doch schon viel besser als "div. Seiten im Internet", grinst Mecl67 17:23, 2. Apr 2007 (CEST)

Ich muss aber nicht immer und überall stehen... ich habe es ausnahmsweise nochmals gemacht, damit du ruhig(er) schlafen kannst Benutzer:Peter Krackowizer 17:48, 2. Apr 2007 (CEST)

Löwe mit dem Brezelschweif (!)

Das typische Merkmal im Wappen von Paris Lodron ist der Löwe mit dem Brezelschweif, also ein heraldischer "Löwe" als Wappentier, mit einem "Brezelschweif" als Attribut. Daher ist Brezelschweif-Löwe sprachlich falsch. Das Attribut spielt (nur) eine untergeordnete Nebenrolle. Anonymer Nutzer 06:28, 11. Nov. 2019 (UTC)

Was soll da bitte fachlich falsch sein, das ist fachlich praktisch bzw faktisch das gleiche--Dr. Reinhard Medicus (Diskussion) 15:22, 11. Nov. 2019 (UTC)