Diskussion:Pflegerstraße

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Google oder SAGIS richtig?

Google zeigt die Pflegerstraße in einem Verlauf an, der auf SAGIS als Weiherweg bezeichnet wird. Allerdings zweigen im Verlauf des in SAGIS als Weiherweg bezeichneten Abschnitts drei Sackgasse namentlich Pflegerstraße ab. Der in SAGIS am Weiherweg liegende vulgo Baderbauer ist wiederum im Herold mit "Pflegerstraße 4" angeführt.

Und schließlich fand ich noch diesen Kartenlink, der den Verlauf der Pflegerstraße so einzeichnet, wie es SAGIS darstellt. Obwohl auch auf dieser Karte noch ein weiterer Verlauf der Pflegerstraße wie in google eingezeichnet ist.

Vielleicht lässt sich irgendwann verlässlich und quellenbelegt der tatsächlich richtige Straßenverlauf herausfinden meint --Peter Krackowizer (Diskussion) 20:33, 30. Mär. 2018 (UTC)

SAGIS ist amtlich und seine Datenformate richtig; Bitte um Kenntnisnahme; nur in seltenen Einzelfällen zeigt die grafische Karte eine Namensbezeichnung, die übernommen wird.
im konkreten Fall "Pflegerstraße" ist die Sachlage eindeutig, die Pflegestraße liegt am Gemeindegebiet von Grödig, seine Adressen (Häuser) im Gemeindegebiet von Salzburg (nördlich) und Grödig (südlich); wie die Straßenerhaltung rechtlich geregelt ist wissen wir nicht; die Pflegerstraße wird im Stadtplan als Straße in Salzburg gelistet Anonymer Nutzer 07:51, 31. Mär. 2018 (UTC)