Diskussion:Rußbach am Paß Gschütt

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ss ... ß

Eigentlich doch "Pass"... oder was meinen die Leser fragt Benutzer:Peter Krackowizer 12:13, 2. Aug 2007 (CEST)

Nö, mosaico, unabhängig davon wie wir nun den Pass/ß Gschütt schreiben, schreibt sich der Name der Gemeinde mit "ß". Hatte es zuvor auch mit "ss", aber da bei Namen das "ss" nicht automatisch zum "ß" mutiert muss man halt nachschauen. Sowohl die Gemeinde selbst als auch Statistik Austria benutzen nur diese Variante. Gruß TriQ 12:34, 2. Aug 2007 (CEST)

Bitte was ist "oberhalb von Rußbach"?

Sonnseitenweg (oberhalb von Rußbach - ? was ist "oberhalb"? nördlich, südlich?), Rundweg, Kinderwagentauglich, da hat doch jemand wieder den Teil "(oberhalb von Rußbach - ? was ist "oberhalb"? nördlich, südlich?)" gelöscht! Bitte was ist oberhalb? Sprachlich ist das völlig falsch! Aber vielleicht gibt es ja jemand, der nicht nur löscht, sondern es auch weiß meint etwas traurig --Peter Krackowizer (Diskussion) 21:32, 10. Sep. 2017 (CEST)