Gerald Gundl

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Major Mag. (FH) Gerald Gundl (* 4. Dezember 1975 in Salzburg?) ist Presseoffizier beim Militärkommando Salzburg.

Leben

Für den gebürtiger Salzburger stand außer Frage, dass er nach der Matura zum Bundesheer gehen und das Freiwilligenjahr absolvieren würde. „Viel Sport, viel Abenteuer und großartige Führungsoffiziere“ sind seine Erinnerungen an diese Zeit, den sogenannten „Anzipf“ erlebte er nicht.

Gundl war vier Jahre lang an der Militärakademie, dann Ausbildungsleiter der Sanitäter in Salzburg. Seit 2008 ist er beim Militärkommando Salzburg in der Stabsabteilung für Öffentlichkeitsarbeit tätig.

O-Ton

Die Kunst ist, was militärisch gelernt wird, ins zivile Leben zu transferieren. Etwa das verantwortungsvolle, koordinierte Führen von Menschen in Extremsituationen.

Quellen