Gusswerk

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gusswerk in Kasern, Eventlokalität

Das Gusswerk befindet sich in Salzburg-Kasern in Teilen der ehemaligen Glockengießerei Oberascher.

Allgemeines

Bis Ende Juni 2010 war es ein Veranstaltungsort. Seit Juni 2010 wird es jedoch von einem neuen Mieter in anderer Funktion genutzt. Die Veranstaltungshallen boten einen "Fabrikscharakter". Der rudimentäre Charakter wurde bewahrt und mit moderner Technik aufgewertet. Auf dem 35 000 m² großen Gelände, auf dem sich das Gusswerk befindet, konnte man noch den Industriestil vergangener Jahrzehnte erleben, der mit modernem Design eine Verbindung zur Jetztzeit schafft.

Die Veranstaltungsflächen des Gusswerks wurden für Produktpräsentationen, Firmenfeiern und Messen angemietet, aber auch für Modeschauen, Bälle und andere gesellschaftliche Veranstaltungen.

Die Kästle-Ski-Zentrale befindet sich seit August 2012 im Gusswerk.

Infrastruktur

  • Restaurant Bar "Pur-Pur" von Andreas Hutz
  • Ballettschule "Peter BREUER SIBA Ballettacademy & SIBA Ballettschool" − Peter Breuer
  • Internetagentur elements New Media Solutions
  • Pimcore GmbH

Bildergalerie

Weblinks

Quelle