Imlauer Sky - Bar & Restaurant

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bitte gib deine Quelle(n) an!

Vielen Dank für deinen Beitrag oder deine Ergänzungen. Leider fehlen Quellenangaben. Es wäre sehr wichtig, dass du deine Quelle(n) angibst, damit bei Diskussionen Unklarheiten leichter bereinigt werden können oder die Richtigkeit des Inhalts nachgewiesen werden kann. Solange diese Quellennachweise fehlen, müssen wir daher alle Leser unbedingt darauf aufmerksam machen,
dass dieser Artikel mangels Quellenangabe/Autorenangabe nicht auf seine Richtigkeit überprüft werden kann.

Ausblick von der Panorama Terrasse direkt auf die Festung Hohensalzburg

Das Imlauer Sky - Bar & Restaurant ist ein gastronomischer Betrieb in der Neustadt von Salzburg.

Beschreibung

Es befindet sich im sechsten Stock des Imlauer Hotel Pitter Salzburg und wurde am 17. November 2014 eröffnet. Bei den aufwendigen Renovierungsarbeiten wurde der sechste Stock komplett aufgestockt. Bar und Restaurant bieten durch die Verglasung einen einzigartigen Ausblick auf die Altstadt und die umliegenden Berge Salzburgs. Laut Gästebewertungen auf Tripadvisor steht das IMLAUER Sky auf Platz 5[1] aller Restaurants in Salzburg.

Hotelgäste können dort ein reichhaltiges Frühstücksbuffet einnehmen. Auch für Besucher bietet das Restaurant Möglichkeiten für diverse Anlässe: Frühstück, Mittagessen, Business Lunch oder Abendessen. Für Feste oder private Feiern steht zudem der Raum "Mönchsberg" mit privater Terrasse (für bis zu 50 Gäste) zur Verfügung. Von dort reicht die Aussicht von der Wallfahrtsbasilika Maria Plain über den Mönchsberg bis zur Müllner Kirche.

Im Sommer ist außerdem die Panoramaterrasse geöffnet, die Platz für weitere 100 Gäste und einen direkten Ausblick auf die Festung Hohensalzburg bietet.

Einzelnachweis