Kilian Ludewig

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SV Seekirchen gegen FC Red Bull Salzburg (Testspiel 29. Juni 2018) 24.jpg

Kilian Ludewig (* 5. März 2000) ist ein deutscher Fußballspieler. Er ist bei Red Bull Salzburg als Verteidiger unter Vertrag, aktuell aber an Willem II (NL) verliehen.

Karriere

Ludewig kam von der U 19 von RasenBallsport Leipzig zu den Salzburgern. Er ist aktueller U18-Nationalspieler Deutschlands. Er unterzeichnete einen Vertrag bis 2022.

In der Winterübertrittszeit 2019/20 wechselte er zum FC Barnsley in die 2. englische Liga, wo Gerhard Struber als Trainer tätig war. Nach einem Jahr wechselte er leihweise in die deutsche Bundesliga zum FC Schalke 04. Im Sommer 2021 kehrte er unter Neo-Trainer Matthias Jaissle nach Salzburg zurück, wurde aber nach einer Herbstsaison mit nur zwei Einsätzen in der Kampfmannschaft im Winter 2022 wieder für ein halbes Jahr an den niederländischen Verein Willem II Tilburg verliehen.

Erfolge

  • Österreichischer Meister: 2019
  • Österreichischer Cupsieger: 2019

Bilder

 Kilian Ludewig – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen