Oberösterreich mit den Augen des Adlers

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Titelfoto - Inselschlösschen Litzlberg im Attersee
Buchtipp Oberösterreich mit den Augen des Adlers
Autoren: Alfred Havlicek, Reinhold Gruber
Verlag: Edition Oberösterreich, in der Verlagsgruppe Styria
Erscheinungsjahr: 2008
ISBN 978-3-7012-0043-6

Rezension 1

Der Bildband über Oberösterreich aus der Luft aufgenommen enttäuscht nicht. Das Titelbild vom Inselschloss Litzlberg im Attersee stellt nur den Auftakt zu faszinierenden, mystischen, einprägsamen und informativen Bildern im Buch dar.

Alfred Havlicek, Hubschrauberpilot, erkennt trefflich mit seinem fotografischen Auge die Schönheiten und Vielfalt der oberösterreichischen Landschaften. Reinhold Gruber, Journalist bei den "Oberösterreichischen Nachrichten", hat die Bilder mit kurzen, aber informativen und treffenden Texten versehen.

Dieser Bildband gefällt mir wirklich gut und ich meine als Hobbyfotograf, dass die Qualität der Bilder sehr gut ist. Ein Durchblättern macht richtig Lust auf einen Ausflug oder Urlaub in das Hausruck- oder Innviertel, ins "Land der Mühl" oder Salzkammergut, ins Almtal, den Nationalpark Kalkalpen oder in die Kulturhauptstadt 2009, Linz.

Ein Buch, das sicherlich viele Freunde finden wird.

Rezension 2

Hier können weitere Rezensionen eingetragen werden!

Weblink

Quelle