Pascal Grünwald

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pascal Grünwald - FC Wacker Innsbruck (1).jpg

Pascal Grünwald (* 13. November 1982 in Innsbruck) ist ein österreichischer Fußballtorwart.

Leben

Grünwald und Salzburg

Pascal Grünwald kam 2003 von der WSG Wattens zum SV Austria Salzburg, wo er als dritter Tormannn auf 9 Einsätze in der Bundesliga kam. 2005, bei der Neukonstituierung des Klubs als FC Red Bull Salzburg wurde er zwar in den Kader übernommen, kam aber nur mehr zu einem Einsatz. 2006 verließ er den Klub und wechselte zum FC Pasching.

Weiterführend

Für Informationen zu Pascal Grünwald, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema


Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • de.wikipedia.org