Roland Trettl

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Roland Trettl (* 3. Juli 1971 in Bozen, Südtirol) ist Spitzenkoch, TV-Entertainer im deutschsprachigen Raum und Gesellschafter bei der Spiceworld Gewürzmanufaktur in Salzburg.

Leben

Von seinen Eltern vor die Wahl gestellt, ob er sich dem Tischler- oder dem Kochhandwerk widmen wolle, entschied er sich für Letzteres. Nicht zuletzt, weil sein Großvater dafür plädierte, dass sein Enkelsohn ihn künftig mit allen Fingern grüßen solle – da war die Kochlehre die sicherere Option.

Im September 2018 wurde bekannt, dass Roland Trettl neben Spiceworld-Gründer Wilhelm Pichler und Helmut Gstöhl nun der dritte Gesellschafter der Salzburger Spiceworld GmbH ist.

Weblink

Quellen

  • kopiert von Spiceworld Gewürzmanufaktur
  • www.salzburg24.at, abgefragt am 28. September 2018