Hauptmenü öffnen

St. Ulrich am Pillersee

Erzdiözese Salzburg
Der hier beschriebene Bezirk oder Ort hat zwar politisch-geografisch-geschichtlich keinen Salzburgbezug. Da sich aber hier noch heute Verbindungen zur Erzdiözese Salzburg ergeben, sei es, weil noch eine Salzburger Pfarre besteht oder ein kirchlicher Bau einen Salzburgbezug hat, erfüllt der Artikel eine Richtlinie, um hier im Salzburgwiki zu stehen.


Kirche St Ulrich am Pillersee

St. Ulrich am Pillersee ist eine Gemeinde im Bezirk Kitzbühel in Nordtirol.

Inhaltsverzeichnis

Geografie

Die Gemeinde mit knapp 1 800 Einwohnern befindet sich im Pillerseetal am Pillerse im Osten des Bezirks. Im Osten grenzt sie an das Bundesland Salzburg an die Pinzgauer Gemeinde St. Martin bei Lofer.

Religion

Weiterführend

Für Informationen zu St. Ulrich am Pillersee, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Quellen