Taxiarchis Fountas

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Taxiarchis Fountas (RB Salzburg).JPG

Taxiarchis Fountas (* 4. September 1995) ist ein griechischer Fußballspieler, der für den FC Red Bull Salzburg und als Kooperationsspieler für den FC Liefering im rechten Mittelfeld oder als rechter Stürmer spielt.

Fountas kam 2013 vom griechischen Spitzenklub AEK Athen nach Salzburg. Er wurde als größtes Talent des griechischen Fußballs bezeichnet. Für Griechenland bestritt er Spiele in der U17- und der U19-Nationalmannschaft. Für den FC Red Bull Salzburg spielte er bisher nur in Vorbereitungsspielen, beim FC Liefering spielte er schon in der Heute für Morgen Ersten Liga. In der Winterübertrittszeit 2014 wechselte er auf Leihbasis zum SV Grödig.

2015 wechselte er zurück in seine griechische Heimat.

Quellen

  • FC Salzburg Wiki