The Street Whispers

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The Street Whispers 2019 mit Bernie Rothauer (Bildmitte, am Schlagzeug) in der Stadtpfarrkirche St. Erhard in Nonntal.
The Street Whispers 2019 mit Simone Pergmann.
The Street Whispers 2019 mit Simone Pergmann und Bernie Rothauer.

The Street Whispers ist eine Musikgruppe aus Polen.

"The Street Whispers" und Salzburg

Die Gruppe hatte sich 2012 formiert und sich auf Balkanmusik spezialisiert. 2014 konnte man sie schon in der Stadt Salzburg hören, wo sie seither jeden Sommer während der Festspielzeit unter den Dombögen zu hören sind.

Franciszek Kmita, Jakub Gawlik und Michal Zun spielten 2018 auf Einladung der Salzburger Sängerin Simone Pergmann in der Stadtpfarrkirche St. Erhard in Nonntal Klezmer, bulgarische Musik, Best of Jewish Songs und Tango-Musik. 2019 waren sie am 25. August in der Stadtpfarrkirche zu hören.

Videos

The Street Whispers, 05:15 min Video


The Street Whispers - "Ajde Jano" am 5. September 2014 unter den Dombögen in Salzburg, 03:20 min. Video

Quellen

Weblinks