Walter Thauerer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oberschulrat Walter Thauerer (* 28. März 1935)[1] ist ehemaliger Direktor der Pinzgauer Hauptschule Saalfelden-Bahnhof.

Leben

Walter Thauerer maturierte 1955 an der Bundeslehrerbildungsanstalt Salzburg[2] und legte 1958 seine Lehrbefähigungsprüfung für Volksschulen ab. Von 1959 bis 1964 unterrichtete er an der Volksschule Kaprun. Bis 1960 war er auch Kapellmeister der Musikkapelle Kaprun.

1968 legte er seine Lehrbefähigungsprüfung für Hauptschulen ab und wechselte schließlich als Hauptschullehrer an die Hauptschule Maishofen. 1982 bis 1995 War er Direktor der Hauptschule Saalfelden-Bahnhof.

Quelle

  • Dr. Grete Nyvelt: Kaprun einst und jetzt. 2. erg. Aufl. Gemeinde Kaprun 1986, S. 413.
  • Salzburgwiki
  • Salzburger Amtskalender

Einzelnachweis

Zeitfolge
Vorgänger

Franz Huber

Direktor der Hauptschule Saalfelden-Bahnhof
19821995
Nachfolger

Adolf Wieser

Zeitfolge
Vorgänger

Rudolf Lachmayr

Kapellmeister der Musikkapelle Kaprun
19591960
Nachfolger

Rudolf Lachmayr