Alfred Schifferer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alfred Schifferer (* 1899) war Lehrer und Schulleiter der Volksschule in Eben im Pongau, der Volksschule in Werfen und der Volksschule in Elsbethen.

Leben

Alfred Schifferer war von 1. September 1937 bis September 1945 Schulleiter an der Volksschule Eben. Darauf wurde er Volksschullehrer in Werfen, wo er von 1949 bis 1950 auch provisorischer Schulleiter war. Im März 1958 kam er als Volksschuldirektor an die Volksschule Elsbethen, wo er bis zu seiner Pensionierung am 16. Februar 1965 tätig war.

Quelle

Zeitfolge
Vorgänger

Amalia Vietoris

Schulleiter der Volksschule Elsbethen
19581965
Nachfolger

Franz Baumgartner

Zeitfolge
Vorgänger

Anton Pichl

prov. Schulleiter der Volksschule Werfen
19491950
Nachfolger

Jakob Obed

Zeitfolge
Vorgänger

Robert Holz

Schulleiter der Volksschule Eben
19371945
Nachfolger

Maria Gruber