Anthroposophische Gesellschaft in Salzburg

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
'
Logo
Voller Name Allgemeine Anthroposophische
Gesellschaft Zweigstelle Salzburg
Vorsitzender
Adresse Friedrich-Inhauser-Straße 27
5026 Salzburg
Telefon: (06 99) 13 47 63 48
Homepage www.anthroposophie.or.at
E-Mail siegfried.12@t-online.de
Rudolf-Steiner-Bau der Anthroposophischen Gesellschaft Salzburg in der Friedrich-Inhauser-Straße 27

Die Anthroposophische Gesellschaft in Salzburg ist ein Zweig der Anthroposophischen Gesellschaft in Österreich.

Geschichte

1950 fand die Gründung der österreichischen Landesgesellschaft der internationalen Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft statt. Vor dem Zweiten Weltkrieg war die Anthroposophischen Gesellschaft in Österreich 1938 noch von Rudolf Steiner nach dem Einmarsch Hitlers selbst aufgelöst worden.

Gebäude

Nach einem Modell des Bildhauers Christian Hitsch entstand von 1986 bis 1989 das Gebäude in Salzburg-Aigen.

Weblink

Quellen

  • Quelle ist der Originalartikel, der ursprünglich von einem nun anonymen Benutzer als erster Bearbeiter erstellt wurde. Näheres siehe hier;