Benutzer Diskussion:Ernest

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

herzlich willkommen

ja, das macht sinn, wenn eingefleischte schöne heimat fotografen das salzburgwiki für sich entdecken! viel spaß beim mitarbeiten, wünscht Mecl67 21:48, 3. Jul 2007 (CEST)

danke für´s Willkommen - habe sicherlich eine ganze Menge Fotos zu diversen Salzburg Themen - kämpfe noch mit dem know how, wie ich Bilder zu Artikel bringe, thump erstelle etc.--Ernest 19:24, 4. Jul 2007 (CEST)
das thumbnail braucht man nicht erstellen. und das bild fuegt man zB so ein:
[[Bild:Mein Bildname.jpg|thumb|Mein Bilduntertitel]] das ist der standard im salzburgwiki. mehr infos zu bildern hier und zu den lizenzen hier, erklärt Mecl67 19:42, 4. Jul 2007 (CEST)


Hallo Claus - habe mich mit "Ochsenkreuz" an einen kleinen Artikel gewagt u. bei Schleedorf ein Foto hinzugefügt. Bitte um feedback - ob das so o.k.ist bzw. was zu verbessern wäre. Danke --Ernest 14:48, 5. Jul 2007 (CEST)

sehr gut, wenn du beim artikel Ochsenkreuz auf "versionen" klickst und dann die aktuelle mit deiner ersten version vergleichst, dann siehst du was ich verändert habe. ein paar kleinigkeiten. an anderer stelle diskutieren wir gerade darüber, ob es nicht besser wäre deine bilder im wiki alle ohne schwarzen rand raufzustellen. ist das vorstellbar für dich, oder zu viel arbeit, fragt sich Mecl67 15:05, 5. Jul 2007 (CEST)

hab ich auch schon daran gedacht - da ich sie auf 100 kb verkleinere - läßt sich das sicher machen - d.h. ab sofort ohne Rand o. ev. weißer Rand --Ernest 15:10, 5. Jul 2007 (CEST)

nein, bitte ganz ohne rand, danke Mecl67 15:20, 5. Jul 2007 (CEST)

Hut ab vor deinen einmaligen fotografischen Meisterfotos!

Du Herr Ernest Stierschneider - deine Fotos sind von derartiger Faszination, dass ich mich gar nicht "satt sehen" kann an ihnen, den Fotos! Absolutes Fotoauge! Ich bin hin und her begeistert von den Bildqualitäten! Hut ab!!! Ich hoffe nur, dass dir nicht allzu viel Fotos "geklaut" werden, ohne dir den berechtigten Obolus (oder schreibt man Obulus?) abliefern! Weiterhin viel Spaß und Freude beim Fotografieren, meint einer, der es leider noch nicht so weit gebracht hat, recht herzlich Benutzer:Peter Krackowizer 20:02, 6. Jul 2007 (CEST)

fotoseite

ernest, magst du für deine bilder eine übersichtsseite nach diesen vorbildern anlegen: Benutzer:Mosaico/Bilder oder Benutzer:Mecl67/Bilder oder Benutzer:Arne\Fotos_und_Grafiken. Einfach hier klicken, wünscht sich Mecl67 20:20, 6. Jul 2007 (CEST)

Lieber Peter u. Claus - danke für die Anerkennung - ich finde, daß das eine oder andere Foto zu den interessanten Artikeln die Attraktivität erhöht - auch passt es ideal zu meinen fotografischen Lieblingsmotiven - Stadt u. Land Salzburg, Leute u. Architektur u.s.w. - werde mich auch vielleicht an einzelnen Artikeln versuchen. Hoffe auch, daß nicht geklaut wird - mal sehen wie man das noch besser verhindern kann. Eine Fotoseite einzurichten mache ich sehr gerne - auch um die Übersicht zu behalten. Bin jetzt eine Woche auf fotografischer Weiterbildung u. eine Woche in Italien und will dann die Initiative gerne wieder aufnehmen. Servus Ernest--Ernest 09:32, 7. Jul 2007 (CEST)

Sehr gute Bilder

Hallo, zwei deiner Bilder (Datei:Hintersee1.jpg und Datei:Demel.jpg) wurden als "sehr gute Bilder" im Projekt Bildbewertung vorgeschlagen. Sofern die Diskussion nichts anderes ergeben sollte, werden diese Bilder als kleines Dankeschön mit dem silbernen Baustein des Projekts für Bildbewertung versehen. Liebe Grüße, tommy 18:34, 8. Nov. 2011 (CET)

Exzellentes Bild

Hallo, eines deiner Bilder (Datei:Gollinger_Wasserfall.jpg) wurde als "exzellentes Bild" im Projekt Bildbewertung vorgeschlagen. Sofern die Diskussion nichts anderes ergeben sollte, wird dieses Bilder als kleines Dankeschön mit dem goldenen Baustein des Projekts für Bildbewertung versehen. Liebe Grüße, tommy 18:34, 8. Nov. 2011 (CET)