Hauptmenü öffnen

Darko Todorovic

FC Red Bull Salzburg versus Stade Rennes (Testspiel, 14. Juli2018) 23.jpg

Darko Todorovic (* 5. Mai 1997 in Bijeljina, Bosnien und Herzegowina) ist ein bosnischer Fußballspieler. Er spielt als Verteidiger für den FC Red Bull Salzburg in der Bundesliga.

Inhaltsverzeichnis

Karriere

Todorovic wechselte vom bosnischen Verein Sloboda Tuzla zu den Salzburgern. Er kann sowohl auf der linken als auch auf der rechten Verteidigerposition eingesetzt werden.

2019 wurde er nach Deutschland in die zweite Liga zu Holstein Kiel verliehen.

Nationalmannschaft

Er spielte in der bosnischen U17-, U19- und U21- Nationalmannschaft 20 Spiele und erzielte dabei ein Tor. In der Nationalmannschaft Bosniens kam er bisher fünf Mal zum Einsatz.

Erfolge

  • Österreichischer Meister: 2019
  • Österreichischer Cupsieger: 2019

Quelle

  • transfermarkt.at
  • FC Salzburg Wiki