Diskussion:Domkapitelspital St. Johann

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name St. Johann in Stubenberg

Mir ist der Name St. Johann in Stubenberg nicht wirklich bekannt. Woher stammt der Name "in Stubenberg"? Danke für die Antwort --Dr. Reinhard Medicus (Diskussion) 16:39, 4. Feb. 2019 (UTC)

Nachdem ich der "Urheber" dieses Artikels war und den Titel von einem anderen Artikel - siehe Quellen - übernommen hatte, werde ich mich auf (Quellen)Spurensuche machen meint dankend für diesen Hinweis --Peter Krackowizer (Diskussion) 18:10, 4. Feb. 2019 (UTC)
Danke, alles lässt sich klären--Dr. Reinhard Medicus (Diskussion) 21:25, 4. Feb. 2019 (UTC)
Ohne eine Entscheidung irgend vorwegzunehmen, schlage ich unverbindlich vor, die Anfügung "in Stubenberg" im Titel (der ja möglichst kurz zu fassen sein sollte) wegzulassen und - falls es eine Ergänzung "in Stubenberg" in einem Dokument gegeben haben sollte - dies im Text anzumerken. --Dr. Reinhard Medicus (Diskussion) 07:15, 6. Feb. 2019 (UTC)
Besten Dank! --Dr. Reinhard Medicus (Diskussion) 05:47, 7. Feb. 2019 (UTC)