Diskussion:Hôtel de l'Europe

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Mosaico, ich habe einige deiner Ergänzungen wieder rausgenommen. Diese gehören meiner Meinung nach - ebenso wie das wunderbare Foto - in den Artikel des Hotel Europas. Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich, ich schätze deine Arbeit, aber ich denke, dass wir für beide Hotels eigene Artikel benötigen, da das alte Grand Hotel mit dem heutigen Hotel Europa ja doch nicht viel gemeinsam hat.

Nachstehender Satz von dir würde aber gut in den Europaartikel passen: "Heute gehört das 4-Sterne-Hotel zur Austria Hotel Gruppe und verfügt über 102 modern eingerichtete Zimmer und ein Panorama-Restaurant im 15. Stock."

Grundsätzlich habe ich auch zum Hotel Europa einen Artikel in Arbeit, in den gerne auch deinen Text einarbeiten möchte. Der Grund für die Anlage beider Artikel ist eben, dass das Grand Hotel am 16. Juli auf der Hauptseite aufscheinen wird und dann natürlich angelegt sein sollte. Es tut mir leid, dass wir uns da mit unseren Arbeiten jetzt "überscheiden". Ich hoffe, du hast dafür Verständnis. mfg TriQ 12:16, 12. Jul 2007 (CEST)

Das schöne am Salzburg-Wiki ist doch, dass wir diskutieren können.
Zunächst, ich bin da ganz deiner Meinung. Ich habe da vielleich zu voreilig zunächst den Löschantrag gestellt, dann umkopiert und letztlich doch wieder Hotel Europa lassen - und nicht mehr den einkopierten Teil beim Grand Hotel herausgenommen. Aber, danke, hab' ja dich und gemeinsam werden wir also zwei Artikel aufbauen: einen über das alte und einen über das neue Europa, bedankt sich Benutzer:Peter Krackowizer 12:35, 12. Jul 2007 (CEST) für's Verständnis, dass ich halt manchmal a bisserl zschnell bin!

Robert Korngold, Musiker im Hotel zwischen 1928 und 1933

Mich hat privat folgende Anfrage erreicht - wer kann weiterhelfen?

dear Mr. Krackowizer, i know this isn't the right page to be writing to but i do hope that you can provide some info. you seem to know a lot about the former grand hotel de l'europe which was in salzburg. i am looking for any information that i can find about a viennese jazz musician called hanns robert korngold. he must have performed in the hotel something between 1928 and 1933. do you know anything about the archives there? could you suggest where i might get more info on the topic? thanks in advance for your help. sincerely, suzan a. ps you can write in german- no problem.

Email: sarrer@aon.at von Suzan

Danke für Infos hier, die ich dann gerne weiterleite Benutzer:Peter Krackowizer 13:11, 25. Aug 2007 (CEST)

richtige Schreibweise des Hotelnamens

In allen Büchern und auf Fotos bzw. deren Beschreibungen ist das Hotel wie folgt bezeichnet: Hôtel de l'Europe, also ohne dem Zusatz Grand. Weiters habe ich die damaligen korrekte Schreibweise von Hôtel eingefügt, sowie das in der heutigen Schreibart gebräuchliche Apostroph - ' - verwendet (vorher: - ´ -, das nur mehr als Accent verwendet wird) erklärt wiki-peda (Peter) 08:49, 19. Jul. 2009 (UTC)

Weitere Quelle zu dieser Annahme: Buch Kleine Geschichte Salzburgs, Prof. Dr. Heinz Dopsch, Seite 181