Diskussion:Gwandhaus

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was nicht sein darf, darf nicht sein

Selten, aber doch, melden sich offensichtlich Personen beim Betreiber des Salzburgwikis und begehren Entfernung von Einträgen, die seinerzeit in allen Medien standen. Gedrucktes können sie nicht mehr ungeschehen machen, aber Interneteinträge lässt man entfernen. So wie bei diesem Artikel. Ich denke, ich werde ihn "archivieren" bis "die Sachlage geklärt ist" meint Peter (Diskussion) 19:25, 17. Dez. 2013 (CET)

PS: hier der Link zur Archivierung : Benutzer:Mosaico/Gelöschtes

peter, er ist eh "archiviert" als vorletzte version der seite. richtig ist, dass es nicht aufgabe des wikis sein kann, einen neutralen artikel über das gwandhaus nur aus einem absatz über einen streit unter restaurantbetreibern darzustellen. wie du richtig sagst, stand es damals in den zeitungen, nur auch da gibts halt das problem, dass die weitere geschichte dann oft nicht mehr groß in den zeitungen steht, wenn überhaupt. wenn der artikel dann ausführlich die geschichte des hauses beschreibt, kann man sicher wieder ein paar zeilen auch über probleme verlieren - die wertigkeit, die relation muss halt passen. das haus existiert seit 10 jahren und alles was wir schreiben sind zwei pächterstreite von 2011. also wie gesagt, warten wir mal ab, wie der artikel ausschaut, wenn die geschichtlichen daten eingepflegt sind, meint mecl67 (Diskussion) 19:51, 17. Dez. 2013 (CET)
lieber Claus, ich gebe dir gerne recht, nur, wir haben viele Artikel mit irgendeiner greifbaren Information angelegt, ohne wirklich schon "alles" geschrieben und gewusst zu haben. Dass es just beim Gwandhaus jetzt so förmlich wird mit ausführlicher Geschichte und so, lässt mich schmunzeln. Wenn ich diesen theoretischen Gedanken aufgreife, müsste ich doch glatt die Geschichte mit Ramsauer, dem Salzburger Flughafen und so auf eine Zeile kürzen. Aber - wollen wir das? ... Gut, ich lasse meine geistigen Anstrengungen - ich hab' ja dich[1] Peter (Diskussion) 21:18, 17. Dez. 2013 (CET)

Geistnoten

  1. der Klügere gibt nach, sonst -->R.F. [grins]