Hauptmenü öffnen

Diskussion:Klosterkirche zu den Heiligen Franziskus und Bonaventura

Bonaventura und Franziskus?

Laut der Quelle Kapuzinerkloster zu Salzburg, Verlag St. Peter, Ausgabe 1986, ist die Kirche nur dem hl. Bonaventura geweiht. Auch das Land Salzburg schreibt so. Gibt es hier eine neue Weihe fragt --Peter Krackowizer (Diskussion) 12:54, 23. Sep. 2019 (UTC)

Wer die Kunsttopographie aufmerksam liest, stellt fest, dass die Kirche beiden genannten Heiligen geweiht ist. Auch anderen Quellen ist das gleiche zu entnehmen. Die Kirche wurde nicht erneut geweiht. Daher meine Ergänzung. Unrichtig ist ja auch Klosterkirche zum hl Bonaventura nicht, nur unvollständig.--Dr. Reinhard Medicus (Diskussion) 13:30, 23. Sep. 2019 (UTC) Mein Vorschlag: Inm den nächsten drei Wochen bin ich sicher einmal auf dem Kapuzinerberg und werde die dortigen Ordensbrüder gerne selbst fragen. --Dr. Reinhard Medicus (Diskussion) 13:42, 23. Sep. 2019 (UTC)

Zurück zur Seite „Klosterkirche zu den Heiligen Franziskus und Bonaventura“.