Diskussion:Österreichische Volkspartei (ÖVP) Salzburg

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ÖVP Salzburg / Salzburger Volkspartei

Diese Partei heißt in Wirklichkeit "Landesorganisation der ÖSTERREICHISCHEN VOLKSPARTEI (ÖVP) im Bundesland Salzburg" (siehe Parteienverzeichnis, Nr. 574). Man merke: Auf eine Homepage ist kein Verlass.--Remora (Diskussion) 18:02, 23. Nov. 2018 (UTC)

Ich bin da jetzt kein Fachmann. Ich habe mir die homepage angesehen und dort steht "Salzburger Volkspartei". Aber bitte korrigiere und verschiebe wie du meinst, dass es richtiger gehörte meint dankend --Peter Krackowizer (Diskussion) 18:26, 23. Nov. 2018 (UTC)
Wenn man verwirrende und komplizierte Artikelnamen haben möchte nach denen keiner sucht bitte benenne ihn um, meint --Klee96 (Diskussion) 08:44, 24. Nov. 2018 (UTC)
Ich stimme mit der Meinung von Klee96 überein. Elisabeth Höll (Diskussion) 09:02, 24. Nov. 2018 (UTC)
Ich finde, dass "ÖVP Salzburg" als Artikelname die beste Annäherung an "Landesorganisation der ÖSTERREICHISCHEN VOLKSPARTEI (ÖVP) im Bundesland Salzburg" ist und schlage die Rückbenennung vor.--Remora (Diskussion) 10:25, 24. Nov. 2018 (UTC)