Friedrich Strubreiter

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Strubreiter.JPG
Friedrich Strubreiter

Friedrich Strubreiter (* 1960) ist Bürgermeister (ÖVP) der Tennengauer Gemeinde Scheffau am Tennengebirge‎.

Leben

Der ledige Strubreiter arbeitete seit anfang der 1990er-Jahre beim Notfalldienst des Salzburger Roten Kreuzes und leitet zudem seine eigene Firma mit vier Angestellten für Medizintechnik-Handel.

Friedrich Strubreiter wurde bei den Bürgermeisterwahlen 2014 zum Bürgermeister von Scheffau am Tennengebirge‎ gewählt.

Sein erstes großes Projekt als Bürgermeister soll ein Gewerbegebiet in der Nähe des Haarbergsees zwischen Ober- und Unterscheffau sein: „Das wollen wir mit Klein- und Mittelbetrieben füllen. Es ist nur sechs Kilometer von der Autobahn entfernt, ein Linksabbiegestreifen ist da, es wird kein Ortsgebiet durchfahren und es gibt keine Häuser in der Nähe.“ Zudem soll ein Um- oder Neubau der Volksschule geprüft werden, ebenso wie der Bedarf für ein „Generationenhaus“ oder ein betreubares Wohnen.

Quelle

Zeitfolge