Josip Čorić

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Josip Čorić (*9. November 1988 in Zagreb, damals Jugoslawien, heute Kroatien) ist ein Fußballspieler bosnisch-kroatischer Herkunft und der ältere Bruder von Ante Čorić. Er spielte für den FC Liefering in der Regionalliga West.

Čorić und Salzburg

Čorić, der im Frühjahr 2009 bereits für den SV Seekirchen tätig gewesen war, kam 2012 vom DAC Dunajská Streda aus der 2. slowakischen Liga nach Salzburg zu den Red Bull Juniors. Im Rahmen der Umstrukturierung kam er im Anschluss daran zum FC Liefering. 2013 verließ er den Klub und wechselte zu Istra Pula. International spielte er für die U21 von Bosnien-Herzegowina 4 Spiele, wobei er zwei Tore schoss.

Erfolge

  • Meister Regionalliga West 2013

Quelle

  • FC Salzburg Wiki