Lawrence Agyekum

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lawrence Agyekum (* 23. November 2003 in Ghana) ist ein ghanaischer Fußballspieler in Diensten von FC Red Bull Salzburg.

Lawrence Agyekum und Salzburg

Der offensive Mittelfeldspieler kam im Winter 2022 vom ghanaischen Erstligisten West African Football Academy nach Salzburg, wo er einen Vertrag bis Ende Juni 2026 unterschrieb. Er wird aktuell als Kooperationsspieler für den FC Liefering eingesetzt. Zudem gehört er auch zum Kader des FC Salzburg in der UEFA Youth League und kam sowohl im Achtelfinale als auch im Viertelfinale 2022 zum Einsatz. Mit dem Sieg gegen Paris SG im Viertelfinale qualifizierte sich das Team zum dritten Mal für das Finalturnier des Wettbewerbs in Nyon (CH).

Weiterführend

Für Informationen zu Lawrence Agyekum, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Quellen