Hauptmenü öffnen

Manfred Holzer

Manfred Holzer aus Salzburg ist engagierter Vizepräsident des Salzburger Eishockeyverbandes und hat sich in dieser Funktion große Verdienste erworben.

Leben

Auszeichnungen - Ehrungen

Am 12. November 2015 wurde Manfred Holzer in der Salzburger Residenz im Rahmen einer Ehrung von insgesamt 46 Sportlern von Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer und Sportreferentin Landesrätin Mag.a[1] Martina Berthold mit dem Verdienstzeichen des Landes Salzburg ausgezeichnet[2].

Quellen und Anmerkung

  1. Bis 2006 war "Magister" (männlich) bzw. (seit 1993) "Magistra" (weiblich) der übliche akademische Grad für die meisten Studien auf Master-Niveau. "Mag." ist die gesetzliche (§55 Universitätsgesetz 2002) Abkürzung sowohl für "Magister" als auch für "Magistra", wohingegen aber auch (aus gleichstellungspolitischen Motiven) die Abkürzung "Mag.a" für "Magistra" propagiert und verwendet wird.
  2. Quelle Salzburger Landeskorrespondenz vom 12. November 2015