Parkgarage Salzburger Hauptbahnhof

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Parkgarage Salzburger Hauptbahnhof ist eine Parkgarage der Contipark International Austria GmbH unter dem Salzburger Hauptbahnhof.

Allgemeines

Die Zufahrt erfolgt über die Rainerstraße. Die Einfahrtshöhe beträgt 2,1 Meter und es gibt 150 Stellplätze. 20 Minuten Parken sind gratis.

Geschichte

Die Parkgarage wurde 1998 errichtet. Es war dies die letzte große Investition der Salzburger Parkgaragengesellschaft gewesen sei. Die Bahnhofsgarage mit 150 Stellplätzen habe damals 10,6 Millionen Euro gekostet, 9,4 Millionen Euro davon auf 18 Jahre fremdfinanziert. Pro Stellplatz seien das 71.000 Euro gewesen. Wertgesichert würde die Bahnhofsgarage heute 17 Millionen Euro kosten, also 113.000 Euro je Stellplatz.

Quellen