Peter Ankersen

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter Ankersen

Peter Ankersen (* 22. September 1990) ist ein dänischer Fußballspieler auf der Position eines Außenverteidigers. Er spielt für den FC Red Bull Salzburg in der Bundesliga. Momentan ist er an den FC Kopenhagen verliehen.

Karriere

Ankersen und der FC Red Bull Salzburg wurden sich bereits in der Winterübertrittszeit über einen Wechsel einig. Ankersen spielte beim Europa-League-Gegner Esbjerg fB und wechselte im Sommer 2014 nach Salzburg. Nach nur einer Saison wechselte er zurück in seine dänische Heimat zum FC Kopenhagen.

Weiterführend

Für Informationen zu Peter Ankersen, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema


Bilder

 Peter Ankersen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen