Peter Donabauer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peter Donabauer

Peter Donabauer (* 12. Mai 1966 in Salzburg) ist Tourismusmanager.

Vorgestellt

Peter Donabauer kam durch Zufall in die Tourismusbranche. Nach der Matura bewarb er sich als Geschäftsführer des Verkehrsvereins Gargellen in Vorarlberg. Der Tourismus erwies sich ganz genau als seine Welt. Aus dem Montafon wechselte er später wieder nach Salzburg zurück, wurde Tourismusdirektor und Citymanager in Straßwalchen, dann Leiter einer Eventagentur in Salzburg. Es folgte eine Station beim Tourismusverband Golling. Im 2004 wurde die Region Schladming-Rohrmoos zum Lebensmittelpunkt.

Mit Jänner 2010 begann seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Saalfelden Leogang Touristik GmbH. Als Erfolg konnte Donabauer die Vergabe der Mountainbike WM 2012 an die Tourismusregion verbuchen. Aber im Dezember 2010 kündigte er nach einem Jahr seinen Abgang aus Saalfelden an.

Quellen

  • Salzburger Nachrichten