Rasmus Lindgren

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rasmus Lindgren (2011)

Rasmus Lindgren (* 29. November 1984 in Landskrona, Schweden) ist ein schwedischer Fußballspieler und spielte für den FC Red Bull Salzburg.

Leben

Lindgren und Salzburg

Rasmus Lindgren wechselte 2011 zu Red Bull Salzburg, nachdem er bei Ajax Amsterdam nur mehr Ergänzungsspieler war. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2013. Durch seine internationale Erfahrung sollte er Salzburgs Defensive festigen. In der Saison 2011/2012 spielte er 20 Mal und erzielte ein Tor. Zu Beginn der Saison 2012/2013 wurde er Opfer der Kaderumgestaltung unter Ralf Rangnick und der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Ende November gab sein Ex-Club FC Groningen seine Wiederverpflichtung ab Jänner 2013 bekannt.

Weiterführend

Für Informationen zu Rasmus Lindgren, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema