Reststofftechnik Ebner

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reststofftechnik Ebner in Henndorf, Aufnahme März 2015

Reststofftechnik Ebner ist ein Unternehmen in der Flachgauer Gemeinde Henndorf am Wallersee.

Das Unternehmen

1991 wurde das Unternehmen gegründet und hat seither ausschließlich Eigenentwicklungen für die Abfallbeseitigung entwickelt: Aufbereitungsanlage für Kunststoffrohrabfall, die Altfenster-Entglasungsanlage, die Anlage für Altholzverwertung oder die Aufbereitungsanlage für PVC, Altfenster und Produktionsabfall.

Diese Systeme sind alle voll computergesteuert und geschlossene Systeme. Die Software dazu wurde im Unternehmen selbst geschrieben.

Das Unternehmen erweiterte Ende 2011 die Aufbereitungshalle für PVC, Altfenster und Produktionsabfall. Außerdem stellte es von Zwei- auf Dreischichtbetrieb um und beschäftigt dabei 75 Mitarbeiter.

Geschäftsführer ist Walter Ebner.

Weblinks

Bildergalerie

Quelle