Hauptmenü öffnen

Richard Deutinger

Richard Deutinger (* in Eschenau, Taxenbach) ist zusammen mit Conny Bürgler Moderator bei ServusTV.

Leben

Der in Kuchl im Tennengau wohnende Richard Deutinger ist Musikant mit Leidenschaft und Moderator. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er gemeinsam mit vier Brüdern Eschenau. Schon früh spielte Musik in seinem Leben eine wichtige Rolle. Denn nachdem seine Brüder schon alle ein Instrument spielten, wollte er dem natürlich in nichts nachstehen – und entschied sich im Alter von acht Jahren für eine Steirische Harmonika. Weil ihm aber die Harmonika viel zu leise war, lernte er dazu noch Schlagzeug. Und dieses Instrument spielt er in der Trachtenmusikkapelle nach wie vor, während die Steirische Harmonika in der Eschenauer Tanzlmusi zum Einsatz kommt.

Deutinger ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Quelle