Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Seniorenwohnhaus Thalgau

Seniorenwohnheim Thalgau
Thalgau, Ortsansicht v. Osten; von links: Kindergarten I, Hauptschulturnhalle, Volksschule, Seniorenwohnhaus und Kindergarten II
Ostansicht des Seniorenwohnhauses von Thalgau, im Vordergrund befindet sich noch eine Wasserlache vom Hochwasser am 2.6.2013

Das Seniorenwohnhaus Thalgau ist ein von der Flachgauer Marktgemeinde Thalgau betriebenes Wohnhaus für Senioren.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Es wurde 2002 fertig gestellt und bietet für 60 Bewohnern ein zu Hause. Der Betrieb der Betreuungseinrichtung obliegt dem Roten Kreuz.

Die Küche des Seniorenwohnhauses Thalgau bietet wochentags auch Essen auf Rädern an externe Versorgungsbedürftige. Die Zustellung erfolgt unter organisatorischer Unterstützung der Marktgemeinde Thalgau durch ehrenamtliche Mitarbeiter.

Adresse

Ferdinand-Zuckerstätter-Straße 19
5303 Thalgau
Telefon: (0 62 35) 73 20-0
E-Mail: sh.thalgau@s.roteskreuz.at

Weblink

Quelle